Sie sind hier: Home > Schulaktivitäten > Aktionstag "Junge Fahrer" > 
DeutschEnglishFrancais
22.9.2017 : 11:36 : +0200

Aktionstag "Junge Fahrer"

 

Am 05. September 2017 fand am Staatlichen Berufsbildungszentrum und Medizinischer Fachschule Bad Salzungen der Aktionstag “Junge Fahrer“ statt.

 

Dieser Aktionstag ist für unsere Schule seit 17 Jahren ein wichtiger Höhepunkt um die Sicherheit unsrer Auszubildenden und Schüler im Straßenverkehr zu erhöhen.

Durch Beteiligung der Verkehrswacht, des TÜV Thüringen und der Gesundheitskasse – AOK konnten die Auszubildenden und Schüler an zahlreichen Stationen ( Motorrad-simulator, PKW-Fahr-Simulator, Überschlagssimulator und Gurtschlitten) das richtige Verhalten im Straßenverkehr trainieren und lernten Gefahren besser einzuschätzen.

Mit Hilfe einer Rauschbrille konnten Situationen einer relativer bzw. absoluten Fahruntüchtigkeit unter Alkoholeinfluss simuliert werden.


Alle Auzubildenden und Schüler waren von den verschiedenen Stationen beeindruckt und werden sich zukünftig sicherheitsbewußter im Straßenverkehr bewegen.