Sie sind hier: Home > Schulaktivitäten > Werratalschule zu Besuch > 
DeutschEnglishFrancais
17.7.2018 : 7:19 : +0200

Bilder vom 12.12.2017

Bilder vom 14.12.16

 
 
 

Werratalschule zu Besuch

Am 12.12.2017 waren 30 Haupt- und Regelschüler(innen) der Klassenstufe 9 von der Werratalschule bei uns zu Besuch.


Die Beratungslehrerin der Schule (Frau Ortmann) begrüßte die Schüler(innen) und Lehrerinnen am Staatlichen Berufsbildungszentrum und Medizinischer Fachschule.

 

Frau Ortmann informierte über die vielfältigen Bildungsangebote die es in unserer Schule gibt.

Auszubildende unserer Schule informierten die Gäste beim Speed Dating über die Berufe, die sie gerade erlernen.

Hierbei gab es viele Fragen und es entstand ein reger Erfahrungsaustausch rund um die Ausbildung, Bewerbung und weiterer Aspekte des jeweiligen Berufes.

Vollzeitschüler unserer Einrichtung informierten über weiterführende Schulformen, die bei uns angeboten werden.

Hier gab es Wissenswertes zu den Möglichkeiten in einer Berufsfachschule den Regelschulabschluss zu erwerben.

Den Abschluss des Besuches bildete ein Rundgang durch die verschiedenen Fachkabinette unseres Hauses.

Ausgerüstet mit Infomaterial passend zu den beruflichen Vorstellungen der Schüler, verließen die Jugendlichen unsere Schule.

 

 

 

Der Besuch von Schülern der Werratalschule ist zu einer guten Tradition geworden und wird jedes Jahr mit den Schülern der 9. Klassen durchgeführt.

 

 

Voriges Jahr besuchte uns die Schule am 14.12.2016.