Sie sind hier: Home > Schulaktivitäten > IHK Prüfung Köche > 
DeutschEnglishFrancais
20.4.2018 : 8:24 : +0200

IHK Prüfung der Köche und der Fachkräfte des Gastgewerbes

Am Mittwoch, dem 18.01.2012, fand am Staatlichen Berufsbildungszentrum und der Medizinischen Fachschule Bad Salzungen die Praktische Abschlussprüfung der Köche und der Fachkräfte im Gastgewerbe statt.

Vor den strengen Augen der Prüfer der Industrie- und Handelskammer kochten unsere Auszubildenden ein 3-Gänge-Menü. Lange vorher wurden Rezepte ausprobiert und Arrangements einstudiert. Nun musste nach einem vorgegebenem Warenkorb eine Folge von Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise zubereitet werden. Alles sollte stimmen- die Zeit, die Zutaten, der Geschmack und das Aussehen. Die Auszubildenden arbeiteten zügig und konzentriert.

Das Lehrrestaurant wurde dekorativ gestaltet, die Tische festlich eingedeckt. Hier konnten die Gäste die schmackhaften Gerichte verkosten. 

 

Autor und Bilder: Ines Niebergall